Das sind wir!

Die Geschichte der Custombikeschmiede Maniac MechaniX

Alles begann 2008, Christian, der schon lange in der Gegend kein Unbekannter in der Harley Szene war und seine Frau Lisa entschlossen sich auf eigenen Beinen zu stehen. Nachdem sie zuvor bei verschiedenen, auf HD spezialisierten Betrieben gearbeitet hatten, wollten sie nicht mehr für Andere arbeiten.

2008 bezogen sie also ihre ersten Geschäftsräume, es war mehr ein "Garagenshop". Auf dem elterlichen Gelände von Christian wurde kurzerhand die Doppelgarage und der Wintergarten umgebaut. Man hatte alles was man brauchte um ordentlichen Service zu bieten und die Kunden waren glücklich.

Und da lag auch das Problem, alle waren glücklich und so wurden es immer mehr und mehr und mehr.

Das Ganze ging eine Saison gut, dann platzte der Shop aus allen Nähten. Eine neue Lokation musste her, aber nicht irgendeine, es musste die Eine für immer sein.

Nach langer Suche und schon langsam eintretender Verzweiflung nie das Richtige zu finden, war es 2009 dann so weit, der Umzug stand an. Es ging aus dem kleinen Örtchen Ginsheim bei Mainz nach Gensingen - etwa 30 Km von Mainz entfernt.

Endlich hatte man in einer alten Schmiede den Platz, den man benötigte, gefunden, ~120m² Servicebereich und 30m² Verkaufsraum standen nun zur Verfügung.

Lisa und Christian haben alles mit Liebe zum Detail eingerichtet und so kommt es schon einmal vor, dass Kunden sich ein Wohnzimmer wie den Servicebereich wünschen oder einfach Samstag mal auf einen Kaffee vorbeikommen, weil es so gemütlich ist.

 

Kommt doch auch du einmal vorbei und überzeuge dich davon!

 

 

Der alte Shop in Ginsheim:

Maniac MechaniX e.K.

Hahngasse 6
55457 Gensingen

maniacmechanix@t-online.de
Tel.: 0174-328 666 1

 

Öffnungszeiten:

Mo.-Fr. nur nach Vereinbarung!

Samstag 10-14Uhr

 

Telefonzeiten:

Mo.-Fr. 17-20Uhr

Samstag 10-14Uhr